Einschulung

 

 Am 31.09.2017 war es endlich soweit. Die Türen unserer Schule öffneten sich für insgesamt 71 neue Schulkinder. Mit klopfenden Herzen standen die Kinder auf dem Schulhof und freuten sich riesig auf ihren 1. Schultag. Doch nicht nur die Kinder waren mächtig aufgeregt. Auch die Klassenlehrer der 1a Frau Arndt-Berning, der 1b Frau Enger und der 1c Herr Borgwardt waren ganz schön nervös und freuten sich sehr die Kinder. Nach einem ersten Kennenlernen untereinander und dem Erkunden der Klassenräume stand auch schon die erste Unterrichtsstunde an.

„Was wohl in dem Koffer sein mag?“ fragten sich bestimmt einige Kinder der Giraffenklasse.

Schritt für Schritt wurde das Geheimnis gelüftet und die Bildkarten zeigten viele verschiedene Bilder und Wörter die alle mit dem Buchstaben „A“ beginnen.

Da war allen schnell klar, dass wird wohl der erste Buchstabe sein, den wir lernen. Und in den nächsten Wochen und Monaten kommen noch viele weitere Buchstaben, Zahlen und vieles mehr hinzu, so viel steht fest!

 Wir, das Team der Viktoria Schule, wünschen allen Schulneulingen dabei ganz viel Freude beim Lernen und Entdecken!!!