Bunte Hausnummer

Im Sommer hat sich die Viktoria Schule für das Projekt „Bunter Hausnummer“ des Schulnetztweks Bildung für nachhaltige Entwicklung Grevenbroich beworben. Die "Bunte Hausnummer" kennzeichnet Gebäude, in denen Menschen wohnen oder arbeiten, die etwas für die biologische Vielfalt in Grevenbroich tun. Insbesondere mit Hilfe unserer Schulgarten ist es uns möglich uns für die Natur, die Umwelt und die Artenvielfalt zu engagieren. So haben wir zahlreiche Pflanzen, wie Apfelbäume und Kräuter eingepflanzt sowie Nistkästchen für Vögel und Insektenhotels gebaut und aufgestellt. Darüber hinaus wollen wir unseren Schulgarten weiter entwickeln, indem demnächst einen Komposthaufen anlegen und das Regenwasser auffangen.

Durch unser Engagement erhielt die Viktoria Grundschule die Urkunde als aktiver Unterstützer der Artenvielfalt und der UN-Dekade biologischer Vielfalt. Die „Bunten Hausnummern“ für das Schulgebäude sowie das Gebäude des Offenen Ganztages wurden von Kindern der OGS gestalten und zieren nun die Gebäude.