Citylauf Grevenbroich

Beitrag von citylauf-grevenbroich.de vom 20.04.2017

 http://citylauf-grevenbroich.de/viktoria-grundschule-frimmersdorfneurath-mit-groesster-sammelanmeldung/?utm_source=sharefb

Viktoria Grundschule mit größter Sammelanmeldung

von Christian / 20. April 2017 / Veröffentlicht in Aktuelles

Vorgestern gab es die bislang größte Sammelanmeldung in der jungen Geschichte des Citylauf Grevenbroich. Sage und schreibe 135 Schülerinnen und Schüler der Viktoria Grundschule Frimmersdorf/Neurath haben sich für Bambini- und Schülerläufe unseres Citylaufs am 23. Juni angemeldet.

Wenn man sich auf der Webseite der Schule ein wenig umsieht, dann findet man auch schnell die Erklärung für dieses einmalige Ereignis: „Gesunde Kids“ heißt das Programm der Schule, vielmehr des Rotary Clubs Grevenbroich unter der Leitung seines Präsidenten Hans-Dieter Zweckerl. In Grevenbroich machen bei diesem Programm auch die Erich-Kästner-Schule und die Erftaue-Grundschule in Gustorf mit. Schwerpunkte sind dort gesunde Ernährung sowie Bewegung und Ernährungsberatung für Eltern.

In der Viktoria Schule war offenbar die Motivation des Rotary Clubs durch Trainingsangebot und Trikots enorm, dass viele Kinder für eine Teilnahme am Citylauf Grevenbroich gemeldet werden konnten. Am Tag der Veranstaltung wird es übrigens auch einen Informationsstand des Rotary Clubs nahe der Laufstrecke geben. Mehr erfahrt ihr auch auf der Internetseite des Rotary Club Grevenbroich. (http://www.rc-grevenbroich.de/)