NGZ 29. Mai 2015

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/neuer-schulgarten-mit-kletterparcours-und-insekten-hotels-aid-1.5123824

Neuer Schulgarten mit Kletterparcours und Insekten-Hotels

                

Grevenbroich. Im April herrschte auf dem Grundstück hinter der Viktoria-Schule in Frimmersdorf noch Wildnis: Ein ungepflegter Teich, eine alte Minigolf-Anlage sowie eine von Unkraut bewachsene Terrasse dominierten das Bild. Mit Hilfe der Aktion "RWE aktiv vor Ort", der Gärtnerei Morschhofen, des Schneckenhaus-Teams, des Gartenbauvereins Neurath sowie dem Engagement von Eltern, Lehrern und Schülern ist von alldem nun nichts mehr erkennbar. Pünktlich zum Schulfest konnte jetzt der neue Schulgarten übergeben werden.

Der Teich wurde trockengelegt und durch einen großen Sandkasten ersetzt. Die alte Minigolf-Bahn wurde abgebaggert, die Terrasse von Unkraut befreit, Rollrasen ausgelegt, und zwischen den Bäumen ist ein neuer Kletterparcours entstanden. In Blumen- und Gemüsebeeten wachsen nun Pflanzen. Vogelhäuser und Insektenhotels warten auf tierische Gäste. Auch eine kleine Apfelbaumallee schmückt den Schulgarten.

Quelle: NGZ