Infoflyer

                      

Willkommen am neuen Standort

Es ist geschafft, endlich am gemeinsamen Standort!

Der offene Ganztag der Viktoria-Schule besteht nunmehr seit fast drei Jahren. Im Sommer 2014 war es  soweit: Wir bezogen die Räumlichkeiten der ehemaligen Frimmersdorfer Grundschule und aus zwei Standorten, nämlich Neurath und Frimmersdorf wurde einer.
Es gab viel zu tun. Es galt nicht nur die Räume einzurichten und zu gestalten, auch die Kinder und das Team mussten  zusammenwachsen, was mittlerweile hervorragend gelungen ist.

Den Kindern stehen nun vier Räume zur Verfügung, in denen sie spielen, bauen, sich bewegen und  kreativ sein können.   Auf Wunsch der Kinder haben wir einen Bewegungsraum mit Matten, riesigen Schaumstoff-Bausteinen und Turngeräten eingerichtet. Der Raum lädt zum Auspowern ein.  Als Gegenpol gibt es unseren Chill-Raum. Dort kann man sowohl  mit einem schönen Buch oder guter Musik auf der gemütlichen Couch entspannen, als auch Kicker- und Billard-Turniere bestreiten. Unsere zukünftigen Architekten stellen ihre Künste im Bauraum mit Legosteinen, Kappla-Steinen, Kugelbahnen, Bauernhof und Ritterburg zur Schau.
Im Kreativraum können sich unsere kleinen Künstler am Basteltisch entfalten. Ihnen steht eine Vielzahl von Materialien  zur Verfügung.
Unser ganzer Stolz ist die Mensa, in der wir unser gemeinsames Mittagessen einnehmen. Dort findet z.B. auch die Koch- und Back-AG statt.
Durch die nahe gelegene Turnhalle haben wir die Möglichkeit, eine Fußball- und Schwimm-AG anbieten zu können. Ebenso bieten wir an eine Bauchtanz-AG, eine Kunst- und Bastel-AG, Schrauben und Entdecken- AG sowie Entspannungs-AG. Die AGs ändern sich je nach Angebot.
Viel Platz für das freie Spiel gibt es selbstverständlich auch! Frei entscheiden zu können, wo ich spiele mit wem und was, denn kreatives und fantasievolles Spiel fördert das Selbstvertrauen und weckt neue Interessen.

Wir laden immer wieder herzlich gerne zum Schnuppern ein!

Ihr Team der OGS