Das Zeitungsprojekt von den Klassen 4

Unsere Zeitung heißt Neuss Grevenbroicher Zeitung (NGZ)

Die Lehrerinnen von den Klassen 4 haben ausgesucht, dass wir in Deutsch über das Thema Zeitung sprechen und dass wir bis zum 18.1.2019 die Zeitungen bekommen.

In der Zeitung gibt es viele Ressorts z.B. Panorama, Kultur, Sport, Wirtschaft, Lokales, Politik und Medien & Unterhaltung. Wir haben mit der Zeitung ganz viel Spaß!

Uns gefällt dieses Projekt und wir lieben ab jetzt Zeitungen, weil wir kapiert haben, dass die Zeitungen doch nicht so langweilig sind.

WIR LIEBEN ZEITUNGEN!!!

Thema Müll

 

Wir; die Klasse 3B, hat Referate über das Thema MÜLL gehalten. Wir hatten 6 Gruppen.

Die Gruppen:: 

SONDERMÜLL

ALTGLAS  

PAPIERMÜLL (PM)  

GELBER SACK (GELBE TONNE) 

RESTMÜLL

BIOMÜLL (KOMPOST)

Jetzt wissen wir, dass wir 250 kg pro Kopf PAPIER verbrauchen!

 

Theater Räuber Hotzenplotz

Die ganze Schule fährt am 10.12.2018 ins Theater in Mönchengladbach. Wir schauen uns den Räuber Hotzenplotz an.

Weihnachtsfeier der 4a am 30.11.18

Am 30.11.18 hatte die 4a ihre Weihnachtsfeier.

Es waren viele Eltern da und wir haben den Eltern etwas vorgeführt, selbstgebackene Kekse gegessen und viel gelacht. Am Ende haben alle laut geklatscht.

Im Nachhinein sind wir noch zusammen zum Tannenbaumschmücken gegangen. Dort haben wir den Baum geschmückt, gefeiert und Weihnachtslieder gesungen.

Weihnachts-Musical an der Viktoria Schule

 Die dritten Klassen veranstalten ein Weihnachts-Musical.

Es heißt: Weinachtsmann gesucht!

Der Weihnachtsmann hat viele Kekse gegessen und sein Schlitten ist zusammengebrochen! Fällt Weihnachten dieses Jahr aus?

Freut euch unsere Aufführung in der letzten Schulwoche vor den Ferien...