Herbstferien 2020

Auch in den Herbferien waren einige Kinder regelmäßig in der OGS. In dieser Zeit konnte wir einige besondere Projekte verwirklichen. Hier ein kleiner Einblick in die schöne gemeinsame Zeit.

Wir verschönern die OGS!

 

Drachenbau

Wir lieben unsere Schule!

  Eines nachmittags in der OGS ...

 

Frühjahrsputz in der OGS 2017

Aus Grau wird BUNT ...

      

2016 - Impressionen aus unserem bunten Alltag

 Neues im Bewegungsraum

 Unser Bewegungsraum hat neue Bausteine und Bauelemente erhalten!

 Hier wird getobt und es finden die AGs "Get fit" und "Tanzen" statt.

 

2015 - Impressionen aus unserem bunten Alltag

 Lebkuchenhäuser

  Vor den Weihnachtsferien haben wir an der Lebkuchenhaus-Versteigerung teilgenommen.

  Die Lebkuchenhäuser wurden in den OGS unter der Leitung von maxQ von den Kindern hergestellt und 

  vom Bürgermeister versteigert.

  

 Herbstferien 2015

 In den Herbstferien 2015 standen unterschiedliche Highlights auf dem Programm.

 Einen ganzen Tag verbrachten wir im Bobbolandia! Hier wurde geklettert, getobt, Floß gefahren, ...

 In der zweiten Woche haben wir uns intensiv mit dem Thema Herbst beschäftigt. Wir entdeckten die

 Natur, waren im Schulgarten und haben Kürbisse geschnitzt.